Meditation in Stuttgart und Esslingen

Der Weg zu mir selbst – ins Hier und Jetzt kommen.

Innere Ruhe finden

Entspannung

Mich selbst besser kennenlernen

Kraft schöpfen

Im Hier und Jetzt sein

Innere Ruhe finden

Entspannung

Mich selbst besser kennenlernen

Kraft schöpfen

Im Hier und Jetzt sein

Was ist Meditation?

Die meisten Menschen haben, wenn sie an Meditation denken, das Bild eines Menschen vor Augen, der auf einem Kissen auf dem Boden sitzt, die Beine verschränkt und die Welt um sich herum vergisst. Dabei ist Meditation noch viel mehr. Meditation ist ein Zustand des Bewusstseins, der über das gewöhnliche Bewusstsein hinaus geht. Auf dieser Bewusstseinsebene sind wir mit uns verbunden.

Meditation kann alles sein, was Dich Dir selbst näher bringt. Sie findet immer dann statt, wenn wir absolut im Hier und Jetzt sind. Mit dieser uralten Methode können wir uns selbst kennenlernen, Ruhe finden, unsere Wahrnehmung und unser Körperbewusstsein stärken. Meditation kann uns die Fähigkeit geben, unsere Gedanken, Gefühle, Empfindungen, Handlungen und den eigenen Körper tiefer wahrzunehmen. Das alles wirkt sich positiv auf unsere körperliche und seelische Gesundheit aus.

Jeder Mensch ist anders, hat unterschiedliche Kräfte in sich, die nach unterschiedlichen Möglichkeiten rufen, Stille in sich zu erfahren. In dieser Stille können wir erfahren, wer wir wirklich sind.

Meditationen können sein…

Singend, lachend, bewegend, leise, körperlich, liebend, atmend, versenkend, betend, herzöffnend, laut, sehend, berührend, aktiv, zurückgezogen, hingebungsvoll, leicht, erdend, energetisch, still, herzlich, öffnend, zentrierend

Wassertropfen
Blume
Zitat

Hierfür biete ich z.B. folgende Meditationen in Einzelsitzungen oder in der Gruppe an:

  • Stille Meditationen

  • Meditationen in Bewegung

  • Body-Scan

  • Achtsamkeitsmeditationen

  • MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction)

  • Chakra-Meditationen

  • Meditation und Körperbewusstsein

  • Herzmeditationen

  • Meditation im Alltag

  • Vertiefung der Liebe und Selbstliebe durch Meditation

  • Phantasiereisen

  • Heil-Meditation

Über mich

Mein Name ist Daniela Aulbach, seit 2012 meditiere ich fast jeden Tag. Für mich ist Meditation eine heilsame Methode zu mir selbst, ins Hier und Jetzt und in meine innere Ruhe und Kraft zu kommen um dadurch den Alltag und seine Herausforderungen besser meistern zu können. Gerne meditiere ich mit Ihnen gemeinsam.

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Nachricht.

+49 151 – 420 764 88 | post@psychotherapie-aulbach.de

    Ich bin für Sie da

    Besuchen Sie mich gerne in meiner Praxis in Stuttgart oder Esslingen!

    von Forum

    von economic